Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Abschied 2025 Fix Tah Schliesst Vertragsverlaengerung Aus

Abschied 2025 fix: Tah schließt Vertragsverlängerung aus

Nationalspieler Jonathan Tah wird seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht verlängern.

Dies gab der Innenverteidiger nun gegenüber der Bild-Zeitung bekannt. "Ich habe mich entschieden, meinen Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht zu verlängern und mich neuen Herausforderungen zu stellen", so Tah. Der 27-Jährige spielt seit 2015 für die Werkself und absolvierte in dieser Zeit über 200 Pflichtspiele für den Verein.

Tahs Gründe für die Nicht-Verlängerung

Tah nannte mehrere Gründe für seine Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Zum einen strebe er eine neue sportliche Herausforderung an. "Ich fühle, dass ich noch einmal einen Schritt nach vorne machen kann und dafür etwas Neues brauche", erklärte er. Zum anderen habe er das Gefühl, dass er in Leverkusen nicht mehr die Wertschätzung erfahre, die er sich wünsche.

Tahs Zukunft ungewiss

Wohin es Tah nach seinem Abschied von Leverkusen ziehen wird, ist noch ungewiss. Laut Bild-Zeitung gibt es mehrere Interessenten aus dem In- und Ausland. Mögliche Ziele sind demnach der FC Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Chelsea.

Tahs Abgang ein herber Verlust für Leverkusen

Der Abgang von Tah ist ein herber Verlust für Bayer Leverkusen. Der Innenverteidiger war in den vergangenen Jahren einer der Leistungsträger der Werkself und zählte zu den besten Verteidigern der Bundesliga. Sein Abgang dürfte die Mannschaft sportlich schwächen.

Fazit

Die Entscheidung von Jonathan Tah, seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht zu verlängern, ist ein großer Rückschlag für den Verein. Der Innenverteidiger war einer der Leistungsträger der Werkself und wird nur schwer zu ersetzen sein.


Comments